Zündschloss per PIN-Code oder Druckknopf – Wegfahrsperre CAN CanLock

Im Zeitalter der “Professionalisierung” des “Handwerks” der Diebe lohnt es sich, das Auto ebenso professionell gegen Diebstahl zu schützen – ein Zündschloss mit Code hilft dabei.

Zündschloss mit PIN/Taste – wie funktioniert es?

Als ich vor 15 Jahren zum ersten Mal den Film Transporter (2001) sah, träumte ich von 7er (E38) und Code-Zündschloss. Ich habe es sogar geschafft, einen BMW zu kaufen (auch ein 735i, aber ohne 06 in den Zahlen und er war nicht schwarz). Ein Auto mit einem versteckten Tastenfeld zu entriegeln, war vor zwei Jahrzehnten noch ziemlich faszinierend. Heute können wir ein Zündschloss mit einem Code aus einer Tastenkombination in fast jedes Auto einbauen und es effektiv vor Diebstahl schützen.

Wir müssen nicht einmal spezielle Tasten oder Keypads installieren. Der technologische Fortschritt und der weltweite Einsatz des CAN-Busses als Gehirn des Autos, brachte viele Möglichkeiten.

CanLock vom Auto-Schuetzen.de
Wirksames Diebstahlschutzschloss mit PIN-Code

Die Eingabe eines Codes ist nur eine Möglichkeit, ein Auto zu entriegeln, bevor es gestartet wird – wichtiger ist, wie das Auto gesichert ist. Die CAN CanLock-Wegfahrsperre schützt Ihr Auto effektiv vor Diebstahl. Die Entriegelung kann mit einem vorprogrammierten Code, einem Smartphone oder einer speziellen Proximity-Lutschtablette erfolgen.

Sehen Sie sich dieses Video eines BMW M2-Diebstahls an, der schief gelaufen ist – sehen Sie, warum Sie in zusätzlichen Diebstahlschutz investieren sollten.

CanLock CAN-Wegfahrsperre – effektives Zündschloss nicht nur für Code oder PIN

Die CAN-Wegfahrsperre ist ein Gerät in Miniaturgröße, das im Auto installiert wird, ohne in die Verkabelung einzugreifen – so verliert das Auto nicht seine Garantie. CanLock kommuniziert mit allen elektronischen Komponenten im Fahrzeug. CanLock arbeitet direkt im CAN-Bus und ist in der Lage, je nach Situation unterschiedliche Befehle zu erteilen. Dadurch ist der Einsatzbereich der CAN-Wegfahrsperre sehr groß und ermöglicht es Ihnen, fast jedes Fahrzeug zu schützen. Egal, ob es sich um ein Elektroauto, einen Hybrid oder ein Auto mit klassischem Verbrennungsmotor handelt, oder sogar um ein Motorrad. CanLock unterstützt die meisten Fahrzeuge, auch solche, die aus den USA importiert werden, und die Basis kompatibler Fahrzeuge wächst täglich.

Wegfahrsperre CAN CanLock – wie schützt sie?

Video zur Funktionsweise von CanLock, in dem unser Spezialist Kamil die Funktionsweise am Beispiel eines Skoda Superb der 3. Generation erklärt und zeigt.

Sehen Sie, wie CanLock in der Praxis funktioniert – Zündschloss per Code

CanLock kann außer dem Abschalten der Zündung je nach gewählter Variante noch viel mehr bieten. Zusätzlich zur Wegfahrsperre des Fahrzeugs können wir auch einen zusätzlichen Autoalarm mit zwei Sirenen installieren – eine von außen, um den Besitzer effektiv zu alarmieren und die andere im Inneren des Fahrzeugs mit einer Lautstärke von + / – 100 db., um den Dieb effektiv vom Auto zu verjagen. Wir installieren auch Positions- und Neigungssensoren, die vor Diebstahl “auf dem Anhänger” oder Diebstahl der Räder schützen.